Labels

Startseite anzeigen Rezepte anzeigen Rezepte anzeigen Design anzeigen Das Leben anzeigen Blogroll anzeigen Wer schreibt hier anzeigen

Wer schreibt hier?

"Oh man. Haste schon gehört? Es gibt jetzt noch so eine Trulla, die meint, über Inneneinrichtung, Design und Rezepte schreiben zu müssen."

"In ´ner Zeitschrift?"

"Ne, die hat ´nen Blog."

"Boah, geh mir mit den Bloggerinnen. Alle ach so wahnsinnig cool und trendy und vorne mit dabei. Und trotzdem haste alles, worüber die schreiben schon mal irgendwo gelesen. Ich kann es nicht mehr hören. Was ist denn jetzt an der schon wieder so besonders?“

„Die heißt Stefanie. Und will nicht Steffi genannt werden, weil das so nach Bauernhof klingt. Trotzdem beschwert sie sich nicht, wenn man sie so anspricht. Inkonsequent sowas. Und ich hab mal wo gelesen, dass sie keine Pfannkuchen mag. Wenn du mich fragst: Die spinnt. Pfannkuchen nicht zu mögen ist so verdammt unsympathisch. Ach und behindert ist sie.“

„Echt jetzt? Geistig?“

„Hm, könnte auch sein. Wundern würde es mich nicht. Aber sie ist auf jeden Fall Linkshänderin.“

"Ach sag bloß."

"Krass, oder?"

"Voll."

„Aber wenn sie Pfannkuchen und ihren Spitznamen nicht mag – was findet sie denn dann überhaupt gut?“

„Sie mag grafische Muster, OK Kid und Loriot. Und Amaretto Sour. Und diese seichte Comedyserie mit der, die aussieht wie Katy Perry.“

„Zoey Deschanel?“

„Hä?“

„Die, die aussieht wie Katy Perry. Das ist Zoey Deschanel.“

„Ist ja gut. Sorry, dass ich mich mit diesem Promi-Kram nicht so auskenne.“

„Schon okay. Und die fotografiert jetzt ihr Essen oder was?“

„Ja, und manchmal auch ihre Möbel. Früher war das für uns alle ja mal Neuland. Aber jetzt ist das echt nicht mehr sonderlich originell.“

„Schon peinlich. Da gibt es genügend Blogs im Internet dazu, ihren hätte es echt nicht gebraucht. Weißt du denn, warum sie da trotzdem mitmischen muss und nicht einfach ihre Klappe halten kann?“

„Also so weit ich weiß, studiert sie irgendwas mit Medien und da brauchste natürlich ´nen Blog. Oder einen Youtube-Channel. Aber da würde man dann ihr Gesicht sehen und wahrscheinlich ist die Olle hässlich wie die Nacht. Außerdem tut sie sich schwer mit Klappe halten, habe ich gehört.“

„Hmm, das mit dem potthässlich wird’s sein."

"Ja, denke ich auch. Du, ich muss jetzt zum Yoga. Bis morgen.“

„Ist gut, lass dich nicht verbiegen. Bis dann.“         


Ja ne, ist klar. Blogs gibt es genug und das Internet hat nicht sehnsüchtig darauf gewartet, dass die mit ihrem Schön & Gut loslegt. Trotzdem möchte Stefanie so gerne über schöne Dinge schreiben. Und deswegen macht sie das ab sofort. Weil halt.

Sie zählt im Moment zarte 23 Lenze, hat ihren Bachelor in München an der Ludwig-Maximilians-Universität in Germanistik und Jura gemacht und liest täglich mehrere Zeitungen. Ihr enges Umfeld bezeichnet das als neurotisch, sie als notwendig. In ihrer Freizeit ist sie gerne glücklich. Man findet sie wetterunabhängig im Internet, wo sie Geld für Dinge ausgibt, die sie nicht braucht aber hübsch findet. Sie ist ein Katzenmensch ohne eine zu besitzen und kann nach fünf Jahren ihre Handynummer noch immer nicht auswendig.
 

Kommentare:

  1. Germanistenschwestern im Geiste, hihi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ziemlich coole Germanistenschwestern im Geiste, liebe Anne :)

      Löschen
  2. Liebe Stefanie, ich mag so gerne, wie Deine Seite aufgebaut und gestaltet ist. Und wie Du schreibst, zeig uns mehr Germanistik Baby ;)

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Mareike, ich freu mich :)
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde mich bemühen ;)
      Hab einen netten Sonnentag,
      Stefanie

      Löschen
  3. Herzallerliebst und super sympathisch! Was will man mehr ;)
    Ein Teller Tiramisu vielleicht noch. Aber mehr dann auch nicht ;)
    I really, really like!
    Liebste Grüße aus Oberfranken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, liebes Lottchen,
      ich bin jerührt ;)
      ...und deine Fragen werde ich beantworten. Sicher. Aaaaaaber ich brauche noch ein bisschen :D

      Löschen
  4. Ich liebe dein Blog. Dein Layout ist sonderlich und deine Bilder wirklich toll! Du hättest so viel mehr Leser verdient! Vielleicht kannst du mir bei meinem Layout helfen? ich bin da sehr ungeschickt und zu dumm obwohl ich links&rechtshändler bin
    Liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      vielen vielen Dank für deine lieben Worte :)
      Deine Ansichten freuen mich sehr :D
      Wegen dem Layout werde ich dir am Wochenende noch eine Email schreiben, so über die Kommentarfunktion erklärt es sich schlecht :D

      Löschen
  5. Hach, bei was für einen tollen Blog bin ich hier gelandet?!
    Gefällt mir sehr bei dir und werde sicher wieder vorbei schauen!
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,

      ich begrüße dich ganz herzlich und freue mich, dass hier noch etwas mehr pfefferminzgrüne Farbe rein kommt ;)

      Löschen
  6. Dickes fettes Herz für diesen wahnsinnig wunderbaren Dialog. Ab zu Yoga, würd ich da mal sagen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Zu Geil geschrieben meine Liebe,.... :D ♥
    Ich knall gleich vom Hocker !!!
    iebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Steffi :)
      Ich schreibe wohl einfach umwerfend :D

      Löschen
  8. Du hast einen soooooooooo schönen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  9. wundervoll! ich glaub wir haben viiiel gemeinsam (loriot, zoey, humor! ...) - ich bleib' hier! :) lg tine

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr originelle "Über mich" Seite. Gefällt mir gut. ;)

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Stefanie,

    da bin ich aber froh, dass Du bei mir vorbei geschaut hast - lieben Dank für Deinen Kompliment für meine Seite, das hat mich wirklich sehr gefreut! - so besuche ich Dich und bin auch hin und weg von Deinem Blog! Schade, dass ich Dich nicht früher entdeckt habe!

    Ich finde Deinen Blog und Deinen Schreibstil sehr erfrischend, diese Seite cool und originell und Deine Fotos einfach nur schön! Du kannst alles sehr gut in Szene setzen, das gefällt mir gut!

    So hast Du eine Leserin mehr, ich werde öfter vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stefanie,
    bin sehr froh darüber, Deinen Blog entdeckt zu haben. Frisch, köstlich und authentisch! Also bitte mehr davon :-)
    Einen schönen Abend noch und viel Freizeit für Dein Glück!
    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  13. Stefaniiiiie, nicht Steffi!
    Boaaaah, ich kann nicht mehr! Das ist die genialste About-Seite, die ich je gesehen habe!! Wie guuuuut ist das denn, bitte?
    Und ich meine, so ne About-Seite ist halt mittlerweile obergähn, haha, wat willste machen, ne?
    Was bin ich froh, dass du mit dem Bloggen angefangen hast, auch wenn kein Mensch uns alle braucht, uns lässige Hipster und soooo ;-)
    Hervorragend. Ich sehe sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten. Nicht nur Loriot und New Girl, auch das mit der Handynummer und sich selbst einfach nicht zu ernst nehmen, nicht wahr?!
    Ich komme wiiiiiieder! (kennste: Schau mal Mutti, ein Esel! :-D).
    Allerliebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Stefanie, Dein Blog ist echt der Knüller! Hab gerade mehrere Posts gelesen und mich herrlich beömmelt. Mach weiter so! Hast jetzt auf jeden Fall einen Abonnenten mehr :-D
    Liebe Grüße ausm Pott, Sandy

    AntwortenLöschen
  15. ahhh, wie toll!!! habe noch nie so eine kreativ und lustig geschriebene about seite gesehen :) hut ab für die super idee!!!
    und danke für das besuchen und direkte folgen unseres blogs :)) das freut mich sehr!!
    ich werde direkt mal zurückfolgen, weil du super sympathisch bist und dein blog mir gut gefällt!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  16. der schönste about-text den ich je gelesen habe! :)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  17. Hallu, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :>

    Deine Selbstbeschreibung trieft ja vor Ironie und, lass mich lügen, Polemik (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck, wäre ja sonst blamabel :D ), finde ich cool.

    Das Headerfoto habe ich leider nicht selbst geschossen, sondern aus dem Internet gezogen ... und lediglich meinen Blogtitel draufgeklatscht.
    Dein Blog hat irgendwie sowas Positives, finde ich, da werde ich doch auch mal öfter vorbeischauen und natürlich bist du auf meinem jederzeit willkommen. (:
    Übrigens hast du beneidenswerte Haare, ich wünschte, ich hätte auch Locken und nicht nur so komische Wischmopp-Wellen. x)

    Allerliebste Grüße, Kate. <3

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stefanie,
    Ich bin grad über Umwege auf deinen Blog gestolpert und muss sagen,
    So schnell geh ich hier nicht mehr weg, denn ich mag deine sarkastische, selbstironische und trotzdem frische, nette Art sehr gerne und schau mir gerne auch in Zukunft an, was du zu sagen/schreiben hast ; )
    Obwohl, das mit den Pfannkuchen ist ja eine wirklich eigenartige Sache... : P
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stefanie,
    gerade bin ich bin auf deinen Blog gestoßen und ich komm hier kaum weg.
    Ich liebe die Art, wie du schriebst. Ich komm jetzt öfter mal vorbei.
    Wobei das mit den Pfannkuchen, dass ist mir schon ein Rätsel. Aber das mit der Handynummer kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  20. Du bist ja absolut genial, liebe Stefanie!
    Bin eben durch Instagram auf deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach nur cool :) Du schreibt herrlich lustig und so symphatisch ! Und du bist definitiv nicht hässlich (sondern wirklich total hübsch),ich kann auch weder meine Handynummer auswendig noch brauche ich alle Dinge ,die ich im Internet so sehe. Und ich will sie trotzdem haben ;)
    Hab eine tolle Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stefanie,
    selten so einen genialen Vorstellungstext gelesen. Hut ab. So etwas liest man selten - frisch, lustig und vorallem originiel! Ich bin begeistert. Freue mich drauf, mich auf deinem Blog umzuschauen!
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast.
Was auch immer du über diesen Post, meinen Blog oder die Gesamtsituation denkst, interessiert mich. Verrat´s mir doch!